levis artwork

Wandinstallation 3 x 8 Meter LEVIS STRAUSS

Making of:

wand levis

Zunächst einmal “war da eine weiße Wand”

Diese Wand wurde komplett mit, auf das Design abgestimmt, mit unterschiedlich großen Holzplatten unterlegt, damit das fertige Werk später einmal ggf. auf und abgebaut werden kann.

Der Ursprung von Levis Strauss liegt in San Francisco. Für das Meer aus Jeans habe ich echte Levis Jeans benutzt.

Projektunterstützung habe ich von meinem Sohn Tanyel bekommen. Präzisionsarbeit bei der händisch gemalten “Levi’s two Horse Graphic”…

Eine echte Challange stellte die Wiedererkennbarkeit des über 2 Meter großen Levi Strauss Denim Portraits dar. Der komplett aus 501 entstanden Levi “himself” war am Ende das Highlight des 3D Wandkunstwerks.

Die Backsteine stehen für die Heyne Fabrik in der sich das Levis Germany Headquater befindet.

Auf die in den Levis RAL Farben bemalte Holzbretter kamen noch gerahmte Fotos aus dem Levis “Indigo” Shooting.

Tanyel und ich vor dem fertigen Werk.

Leave a Reply